Juniorinnen U21: Spielbericht vom 19.12.2010
Diesmal konnten wir mit einem fast vollzähligen Team den Weg nach Tenero in Angriff nehmen. Der erste Gegner dieses Tages hiess CST Lok Reinach. Zum zweiten Mal dieser Saison standen wir gemeinsam auf dem Spielfeld. Damals gingen wir als Sieger vom Platz. Es waren noch nicht mal zwei Minuten gespielt, gab es schon der erste Treffer. Leider zu Gunsten der Gegnerinnen. So stand es schon sehr früh 1:0 für Reinach. Lange mussten wir kämpfen und uns Chancen erarbeiten, bis in der letzten Minute vor der Pause Petra Ziegler den Ball ins gegnerische Tor brachte. So war der Pausenstand 1:1.
In die zweite Halbzeit starteten wir besser. Denn nur wenig später erzielte Andrina Kiser das 2:1. Leider für nicht all zu lange. Denn Reinach gab nicht auf und erzielte das 2:2. Nur 2 Minuten später trafen die Aargauer auch schon zum 3:2. Doch auch wir gaben nicht auf, kämpften bis zum Schluss und erzielten das 3:3. Dies war auch das Endresultat dieser Partie.
Nun gab es Zeit zum Ausruhen, bis wir in die zweite Partie gegen Floorball Uri starteten. Auch mit ihnen standen wir schon einmal auf den Feld und wir mussten damals als Verlierer vom Platz. Doch alle waren bereit, alles zu geben für den Sieg.
Und so startete auch dieses Spiel. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff erzielten wir das 1:0. Doch die Freude hielt nicht lange an. Bald kassierten wir das 1:1 und kurz darauf auch noch das 2:1. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten wir zum 2:2 ausgleichen.
Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte Katja Abächerli den Ball im gegnerischen Tor versenken. Nun stand es 3:2, aber wir wollten noch mehr. So liessen wir den Gegnerinnen keine Chance mehr und erspielten uns Torchance um Torchance. Am Ende hiess das Verdikt 5:2 für Sarnen.
Mit den vier gewonnen Punkten eroberten wir Platz zwei in der Tabelle – punktegleich mit dem Leader Gordola.
Von Nicole Stutz, Juniorinnen U21