Drei Punkte zum Schluss
Im letzten Saisonspiel konnte sich Ad Astras Damenequipe zu Hause 5:3 gegen die Zäziwil durchsetzen. Sarnen bekundete zu Beginn der Partie Mühe, gegen die stark aufspielenden Gäste ins Spiel zu finden. Entsprechend gingen die Bernerinnen auch mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel konnten die Obwaldnerinnen dank einem Blitzstart das Spiel erst ausgleichen, mussten jedoch kurz darauf den zweiten Gegentreffer hinnehmen und rannten erneut einem Rückstand hinterher. Doch Ad Astra behielt die Ruhe und liess sich nicht aus dem Konzept bringen. Nur wenige Minuten später hiess es nach einer Temposteigerung 4:2 für Sarnen. Zäziwil verkürzte zwar noch im Mittelabschnitt auf 4:3, doch Ad Astra verhinderte im Schlussdrittel – zum Teil auch mit dem Glück der Tüchtigen – einen vierten Treffer der Bernerinnen. Das 5:3 in der 54. Minute durch Kiser bedeutete die Vorentscheidung zu Gunsten von Ad Astra.
Ad Astra Sarnen – UH Lejon Zäziwil 5:3 (0:1, 4:2, 1:0)
Dreifachhalle Sarnen
Tore: 9. Zäziwil 0:1, 21. Kiser 1:1, 22. Zäziwil 1:2, 25. Benzinger 2:2, 26. Benzinger 3:2, 28. Kiser (Schöni) 4:2, 34. Zäziwil 4:3, 54. Kiser 5:3.
Strafen: keine Strafen gegen Ad Astra, 1mal 2 Minuten gegen Zäziwil.
Ad Astra: Hendry, Schöni, Büel, Kiser, Oberholzer, Ettlin, Peter, Deflorin, Keller, Benzinger, Huser, Zimmermann, Stutz.
Bemerkungen: Ad Astra ohne Scherrer (Ersatz), Spichtig (abwesend), Müller (verletzt), von Rotz (Ausland).