Damen: Sieg nach Verlängerung
Ad Astras Damenequipe gewinnt auswärts gegen den UHC Wil nach Verlängerung mit 4:3. Auch im dritten Spiel zeigten die Obwaldnerinnen eine kämpferisch starke Leistung. Der Gastgeber Wil begann zwar druckvoll und setzte Ad Astra früh unter Druck. Dennoch gelang Ad Astra in der 5. Minute der Führungstreffer. Die Partie blieb in der Folge jedoch ausgeglichen und Wil konnte im letzten Drittel den knappen 3:2-Vorsprung von Sarnen noch ausgleichen. Entsprechend ging es in die Verlängerung. Die Obwaldnerinnen fanden in dieser wichtigen Schlussphase wieder zu ihrem Pass- und Kombinationsspiel zurück erzielten in der zweiten Minute der Verlängerung das goldene Tor zum 4:3-Sieg. Mit dem dritten Saisonsieg und den zwei gewonnenen Punkten klettert Ad Astras Damenequipe auf die Leaderposition.
UHC Wil – Ad Astra Sarnen 3:4 n.V. (1:2, 1:1, 1:0, 0:1)
Kanti Halle Wil, 10 Zuschauer
SR: Curiger, Keller
Tore: 5. Peter (Ettlin), 20. Stutz, 35. Peter (Benzinger), 62. Keller (Peter)
Strafen: 1-mal 2 Minuten und Penalty gegen Ad Astra
Ad Astra: Berchtold, Benzinger, Keller, Kiser, S. Huser, Schöni, Ettlin, Stutz, Peter, Hendry (T), Abächerli, Spinnler (C), Schürmann
Bemerkung: Ad Astra ohne: Müller (Ersatz), Scherrer (T-Ersatz), M. Huser und Spichtig (beide verletzt), Büel und Oberholzer (beide krank)