Damen Playoff 2: Heimspiel – Heimsieg?
Ad Astras Damenequipe empfängt am Samstag zum zweiten Spiel der Best-of-three-Serie die Skorpions aus dem Emmental, gegen die sie am letzten Sonntag in Zollbrück mit 6:0 verloren haben. Das Duell wird um 14.30 Uhr in der Dreifachhalle in Sarnen angepfiffen.
Vor dem ersten Playoff-Spiel standen die beiden Teams mit der etwa gleichen Vorgeschichte da. Sie kannten sich bereits von der Saison 2010/11, standen dort direkt hintereinander in der Mitte der Tabelle und konnten nach der diesjährigen Saison den wohlverdienten Gruppensieg feiern. Nun sind die Emmentalerinnen den Sarnerinnen einen Schritt voraus. In der ersten Runde ist es ihnen gelungen, sich gegen die aufstrebenden Damen der Zentralschweiz durchzusetzen.
Beide Teams gingen eher vorsichtig ins erste Drittel, wobei die Skorpions einen Tick schneller ins Spiel fanden. Bereits gegen Ende des Startdrittels ist es den Emmentalerinnen gelungen, den Gästen aus Sarnen ihr Spiel aufzuzwingen. Die Obwaldnerinnen waren immer weniger in der Zone der Bernerinnen zu sehen und so endete das erste Duell mit 6:0 für Zollbrück.
Nun geht es am kommenden Samstag in die zweite Runde. Mit neuer Energie versuchen Ad Astras Damen wieder in ihr gewohntes Offensivspiel zu finden und mit der Unterstützung des Heimpublikums den Ausgleich in der Playoff-Serie zu schaffen. Gelingt es den Sarnerinnen sich gegen die Emmentalerinnen zu behaupten, so steht dann am 07. April die dritte und somit letzte Runde der Aufstiegs-Playoffs an. Falls sie allerdings auch zu Hause von den Skorpions besiegt werden, ist die Serie zu Ende und die Skorpions steigen direkt in die Nationalliga B auf.