Herren II: Beat von Wyl: «Wir sind bereit»
Am Wochenende kommt es in Sarnen zum grossen Showdown der besten Herren II der Schweiz. Mit am Start ist auch das Heimteam von Ad Astra Sarnen. Spielertrainer Beat von Wyl zeigt sich selbstbewusst «wir sind bereit».
Die Meisterschaft haben die jungen Sarner auf dem guten 5. Platz beendet. Mit acht Siegen und eben so vielen Niederlagen sowie zwei Unentschieden verlief die Saison sehr ausgeglichen. Beat von Wyl «leider spielten wir über weite Strecken zu wenig konstant und haben uns oft selbst geschlagen».
Die Vorfreude im Team ist riesig. Verteidiger Martin Schäli «wir freuen uns sehr auf die Spiele vor heimischen Publikum. Dieses Turnier ist ein Highlight für jeden von uns.» Auf die Frage, ob das Team dem Druck standhalten wird, die grandiose Ad Astra-Saison (Anmerkung Red. Aufstiege der Herren I und der U18 sowie Gruppensieg der Damen) mit einem guten Ergebnis abrunden zu können, meint Schäli selbstbewusst «wir haben hart auf dieses Turnier hingearbeitet». Nebst unzähligen Einheiten im Kraftraum stand auch Teambuilding auf dem Programm. Routinier Roger Isler freut sich auf die zahlreiche Unterstützung der Sarner Schlachtenbummler «die Halle wird brennen».
Die drei Teamstützen Martin Schäli, David Odermatt und Beat von Wyl (vlnr) zeigen stolz ihre Trophäen, welche sie am Jassabend gewinnen konnten.
Ad Astras Spiele von Samstag:
Spiel 1: 08.20 Uhr gegen ULA
Spiel 2: 10.00 Uhr gegen March Altendorf
Spiel 3: 13.40 Uhr gegen Floorball Köniz