Damen: Frei aufspielen
Am kommenden Samstag (18. Januar 2013, 16:00 Uhr, Dreifachhalle Sarnen) spielen Ad Astra’s Damen gegen den Tabellenführer Bern-Burgdorf II.
Im Hinspiel lieferten sich die beiden Teams ein Duell mehrheitlich auf Augenhöhe. Am Ende war es wohl die Erfahrung der Bernerinnen, welche den Unterschied über Sieg und Niederlage entschied. Diverse Spielerinnen im Kader von Bern Burdorf verfügen über Erfahrungen in der NLA und NLB, während bei den Sarnerinnen nicht weniger als fünf Stammspielerinnen ihre erste 1. Liga Saison bestreiten.
Im Lager der Obwaldnerinnen freut man sich auf das anstehende Kräftemessen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Ad Astra immer besser in Fahrt. Die Partie von letzter Woche hat aufgezeigt, dass Ad Astra mit den Top Teams mithalten kann – und diese teilweise sogar zu dominieren vermag. Mit dem Schwung vom Spiel gegen Zäziwil ist man für die Herausforderung Bern Burgdorf gewappnet. Es wird eine spannende Partie erwartet in dem beide Teams bestrebt sind spielerisch zum Erfolg zu kommen. Sarnen wird frei aufspielen und alles daran setzen dem Favoriten aus dem Bernbiet ein Bein zu stellen.