Herren: Heimspiel gegen Ticino Unihockey

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht die NLB-Meisterschaft der Herren weiter. Im siebten Spiel der Vorrunde empfängt Ad Astra Sarnen Ticino Unihockey.

 

Seit dem letzten Ernstkampf für die Sarner, dem verlorenen Cup-Spiel gegen den Schweizer Meister SV Wiler Ersigen, sind bereits mehr als zwei Wochen vergangen. Zeit genug, um ein erstes kleines Fazit aus den bisherigen Spielen zu ziehen. Nüchtern auf die Zahlen reduziert lautet dieses so: Sechs Spiele, eine Niederlage, fünf Siege, 15 Punkte, Rang zwei. Ein Saisonstart nach Mass und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

 

Ticino Unihockey lautet der nächste Gegner von Ad Astra im Heimspiel vom kommenden Samstag (8. November, 18:00 Uhr, Dreifachhalle Sarnen). Mit sechs Punkten sind die Tessiner momentan auf Rang acht in der Tabelle anzutreffen. Anders als die Sarner werden sie darum kaum von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Dass die Obwaldner Ticino Unihockey trotz der aktuellen Tabellensituation nicht unterschätzen sollten, ist auch Verteidiger Luca Beroggi bewusst: „Dafür ist die Liga zu ausgeglichen. Wir werden von Anfang an bereit sein müssen.“

 

Besondere Aufmerksamkeit verdient bei den Tessinern das schwedische Duo Jimmy Lagerkvist und Oliver Johansson. Die beiden führen die interne Skorerliste von Ticino Unihockey deutlich an und orchestrieren gemeinsam die Offensive der Tessiner. Das Ziel der Obwaldner für das bevorstehende Heimspiel formuliert Beroggi unmissverständlich: „Wir wollen die drei Punkte.“ Gelingt dieses Vorhaben, realisiert Ad Astra bereits den sechsten Sieg in Folge in der Meisterschaft und kann sich vorne in der Tabelle festsetzten.

 

Hinweis:

Ad Astra Sarnen – Ticino Unihockey (Samstag, 8. November 2014 um 18:00 Uhr, DFH Sarnen)