Damen: Missglückter Start
Das erste Auswärtsspiel endete mit einer Niederlage. Die Sarnerinnen mussten sich leider am Samstag gegen Nesslau mit 3:1 geschlagen geben.
Das Gastteam Ad Astra startete gut ins Spiel. Schon nach knapp sieben Minuten konnten sie eine Überzahlsituation herausspielen. Leider ohne Erfolg. Trotz guter Arbeit vor dem eigenen Tor konnten die Toggenburgerinnen in der 17. Minute das erste Tor schiessen.
Im 2. Drittel gelang Sarah Schneider, dem Neuzugang aus Zug, ihr erstes Tor für Ad Astra. Der Ausgleich war hochverdient und der Startschuss, das Spiel zu drehen. Doch die Sarnerinnen zeigten wenig Effizienz vor dem gegnerischen Tor und konnten ihre Chancen nicht verwerten. In der Folge schossen die Damen der Heimmannschaft im 3. Drittel innerhalb von 5 Minuten noch einmal zwei Tore und machten alles klar.
Eine 2-Minuten Strafe gegen UHC Nesslau Sharks fünf Minuten vor Schluss liess noch einmal Hoffnung aufkommen. Doch das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden.
Obwohl die erste Niederlage schmerzt, gibt der gute Teamgeist Anlass, positiv auf die nächsten Spiele zu schauen. Im nächsten Match, am 8. Oktober, werden die Sarnerinnen alles geben, ihr Heimspiel gegen UHC Laupen ZH zu gewinnen.
Ad Astra Sarnen – UHC Nesslau Sharks 1:3 (0:1 / 1:0 / 0:2)
Sporthalle Büelen Nesslau (SG)
Tore: 17. UHC Nesslau Sharks 0:1, 28. Sarah Schneider 1:1, 45. UHC Nesslau Sharks 1:2, 50. UHC Nesslau Sharks
Strafen: 2 x 2 Min. gegen UHC Nesslau Sharks, 1 x 2 Min. gegen Ad Astra Sarnen
Ad Astra Sarnen: Burch, Widmer, Wallimann, Germann, Schöni, Reding, Stutz, M. Peter, I. Kiser, Künzli, Beroggi, Schneider, Spinnler, Hofstetter, Bitterli
Bemerkungen: Ad Astra ohne Städler, A. Kiser, (verletzt), Fluri, Marti, Meier, Küchler, N. Peter, (alle abwesend)