Sieg im ersten Heimspiel 2019
Die Sarnerinnen empfingen im ersten Heimspiel im neuen Jahr die Hot Shots Bronschhofen. Die letzten Spiele zwischen den beiden Teams waren immer hart umkämpft. Also wussten die Sarnerinnen was auf sie zukommen wird. Mit einem dezimierten Kader, durch viele Spielüberschneidungen an diesem Wochenende, starteten die Obwaldnerinnen mit Vollgas in das Spiel.
Die Obwaldnerinnen begannen sehr konzentriert und liessen den Gegnerinnen nicht viele Chancen zu. Selber erspielten sich immer wieder gute Chancen, nur wollte der Ball nicht ins Tor. Die Zwei-Minutenstrafe der St. Gallerinen konnte auch nicht genutzt werden. Den Gegnerinnen gelang in den ersten 20 Minuten allerdings auch nichts zählbares und so gingen die Teams mit einem Unentschieden in die erste Pause.
Das zweite Drittel startete, wie das erste geendet hat. Ziemlich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute kam dann die nächste Strafe gegen die Hot Shots. Die Sarnerinnen spielten sich einige Chancen heraus, jedoch resultierte auch daraus kein Treffer. In der 36. Minute, konnten die St Gallerinnen einen schönen Konter ins Tor setzen. So gingen die Sarnerinnen mit einem Rückstand in die Pause.
Kurz nach der Pause konnte P. Kiser einen Weitschuss wunderschön im Netz versenken und so den Ausgleich erzielen. Immer wieder konnte sich die Sarner Torhüterin Hofstetter mit Bestnoten auszeichnen lassen und hielt so ihr Team im Spiel. Doch knappe 10 Minuten vor Schluss erzielten die St. Gallerinnen die erneute Führung. Diese konnten sie auch bis 2.5 Minuten vor Schluss halten, bis Ziegler mit dem 2:2 die Schlussoffensive der Sarnerinnen startete. Nur 30 Sekunden später konnte Renggli die Sarnerinnen das erste Mal in Führung bringen. Und 45 Sekunden vor Schluss machte Germann den Sack mit dem 4:2 zu.
Die Sarnerinnen konnten so also das erste Heimspiel im 2019 gewinnen. Am 9. Februar geht die Punktejagt weiter. Die Sarnerinnen machen eine Frühschicht und spielen um 11:00 Uhr in Dietlikon gegen die Kloten-Dietlikon Jets.
41 Sarah Schneider, 13 Andrina Kiser,21 Carmen Reding, 18 Jana Schöni, 15 Nadine Germann, 3 Petra Renggli, 80 Petra Ziegler, 69 Veronica Amorim,78 Nadine Hofstetter,9 Raphaela Widmer
Ad Astra Sarnen – UHT H.S. Bronschhofen 4:2 (0:0, 0:1,
4:1)
Dreifachhalle, Sarnen. 35 Zuschauer. SR Küng/Vogel.
Tore: 36. S. Ueltschi (L. Müggler) 0:1. 42. P. Kiser (J.
Schöni) 1:1. 50. M. Schönholzer (I. Ackermann) 1:2. 58. P. Ziegler (C. Reding)
2:2. 59. P. Renggli (A. Kiser) 3:2. 60. N. Germann (P. Renggli) 4:2.
Strafen: keine Strafen gegen Sarnen. 2mal 2 Minuten gegen UHT H.S.
Bronschhofen.