Damen: Hartes Wochenende wartet
Die Zeit der Vorbereitung war lange und intensiv. Am Wochenende wartet ein Mammutprogram auf das junge Sarner Team. Im Cupspiel vom Freitagabend (Dreifachhalle Sarnen, 20:30 Uhr) gegen den aktuellen Vizemeister UHC Dietlikon sind die Obwaldnerinnen klarer Aussenseiter. Die mit einigen Nationalspielerinnen bestückten Zürcherinnen werden in Fachkreisen als Top-Favorit für den Meistertitel gehandelt. Sarnen hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und wird sich trotz einer klaren Niederlage in einem Testspiel, gegen den selben Gegner, bestimmt nicht verstecken.
Am Sonntag geht es für die Damenequipe um 16 Uhr bereits weiter mit dem ersten Meisterschaftsspiel. In Huttwil trifft Ad Astra Sarnen auf Black Creek Schwarzenbach. Das Spiel gegen die Bernerinnen wird mit demjenigen vom Freitag nicht zu vergleichen sein. Es dürfte ein hart umkämpftes Spiel gegen ein Gegner auf Augenhöhe sein. Die Schwarzenbacherinnen sind in Form – haben sie am letzten Samstag gegen die NLA-Truppe von Höfen eine sehr beachtliche Leistung abgeliefert (5-7 Niederlage).
Heimspiel: Cup 1/16-Finals; Freitag, 20. September 2013, 20:30 Uhr; Ad Astra Sarnen – UHC Dietlikon (NLA)
Ad Astra Sarnen freut sich auf zahlreiche Unterstützung – der Eintritt ist gratis, Festwirtschaft und Parkplätze sind vorhanden.